Unsere Leistungen

Sie erhalten bei uns ein breites Spektrum modernster Augenheilkunde. Wir nehmen uns die notwendige Zeit, alle Ihre Fragen rund um Ihr Auge ausführlich mit Ihnen zu besprechen.

Bei allem was wir tun, stehen immer Sie und Ihr Anliegen im Mittelpunkt.

Wir beraten Sie bezüglich Ihrer Sehschärfe oder Ihrer Fehlsichtigkeit.

Brille

Wenn Ihr Auge einen Sehfehler hat, benötigen Sie eine Brille. Sie sollten deshalb regelmäßig prüfen lassen, ob Sie eine Brille benötigen oder Ihre Brillengläser noch optimal sind.

Grauer Star

Ein grauer Star ist eine Altersveränderung, eine Eintrübung der Augenlinse, die wir durch eine einfache, weitgehend risikolose Operation ambulant beheben können.

Diabetische Retinopathie

Durch die Zuckerkrankheit werden die kleinen Blutgefäße der Netzhaut (Retina) im Auge geschädigt. Mit einer frühzeitigen Behandlung lässt sich die Erblindung verhindern.

Gutachten

Für die diversen Gutachten haben wir in unserer Praxis spezielle Termine vorgesehen haben. So können wir Ihnen auch kurzfristig ein Gutachten erstellen.

Untersuchung

Wir führen diverse Untersuchungen wie Sehtests, Optische Cohärenztompografien oder Gesichtsfeldmessungen durch.

Kontaktlinsen

Ich möchte Ihnen in meiner Praxis eine optimale Kontaktlinsenversorgung bieten, damit Ihre Augen gesund bleiben und Sie Ihre Kontaktlinsen lange sicher tragen können.

Grüner Star

Ein nicht erkannter grüner Star führt zur Erblindung. Durch Früherkennung und konsequente Behandlung lässt sich eine Sehverschlechterung fast immer vermeiden.

Schielen

Schielen ist niemals harmlos und „wächst sich auch nicht aus“. Deswegen ist eine regelmäßige augenärztliche Untersuchung dringend geboten.

Wir behandeln diverse Augenerkrankungen und beraten Sie hierzu gerne.

Prävention

Die Früherkennung und Prävention ist wichtig für den Behandlungsablauf vieler Erkrankungen!

Makuladegeneration

Zusammen mit dem Glaukom ist die altersbedingte Makuladegeneration (AMD) die häufigste Erblindungsursache bei Erwachsenen. Früherkennung ist auch hier wichtig!

Rotes Auge

Ein „Rotes Auge“ ist ein Warnsymptom und erfordert immer eine Untersuchung durch einen Augenarzt!